Das digitale Klassenzimmer - GoogleClassroom

von Martin Svehlak
13. März 2020

"GoogleClassroom": Unser digitales Klassenzimmer für die Zeit des schulischen Ersatzbetriebes!

Im Beitrag finden Sie die Anleitung zur Anmeldung für die Teilnahme am digitalen Klassenzimmer. Alle Lehrerinnen und Lehrer nützen den "GoogleClassroom" zur Fortsetzung des Unterrichtes, indem sämtliche Aufgabenstellungen auf diese Plattform geladen werden.

Chrome Browser
Mit Google Chrome sind alle Lesezeichen und Passwörter zwischen Privat- und Schul-PC synchron. Bitte installieren Sie den Browser Google Chrome. Zu finden unter www.google.at/chrome

Benutzername=Anmeldename am Schul-PC: z.B. erwin.huber@eduweb.at

Passwort: schule123

Anleitungsvideo zum Upload (Foto) einer erledigten Hausübung über das Handy: https://photos.app.goo.gl/SHXaWudA5yuFi7ow7

Gibt es Schwierigkeiten bei der Anmeldung? Kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse erwin [dot] huber [at] eduweb [dot] at. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen!

Anleitung