Tanz1 klein

Im Schuljahr 2014/15 hatten heuer die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen erstmals die Gelegenheit sich für Wahlpflichtfächer zu entscheiden, die ihren Interessen entsprachen. Angeboten wurde auch das Wahlpflichtfach Tanz, welches von vielen Mädchen gewählt wurde.

So wurden von September bis Februar eifrig die Tanzbeine geschwungen und Walzer, Disco-Fox, Boarischer, Ländler sowie eine Polka stellten bald kein Problem mehr dar. Ab Dezember stellten vier Tanzpaare sowie ein „Tanztrio“ ihr Können bei einem Tanzwettbewerb unter Beweis. Das Siegerpaar konnte sich über einen Pizzagutschein im Wert von 30 Euro freuen, der bei der Pizzeria „Quattro“ eingelöst werden konnte. Alle Teilnehmer konnten sich aber über sehr gute Noten im Zeugnis sowie eine Urkunde freuen, die die erfolgreiche Teilnahme am Wahlpflichtfach ausweist.

Tanz2 klein

Tanz3 klein

Tanz4 klein

Tanz5 klein

Tanz6 klein

Tanz7 klein

Tanz8 klein