fair_kleiDer Gedanke der „Fair Trade" Produkte wird auch an unserer Schule übernommen!

Beim ersten Elternsprechtag hat die 3b Klasse sich bereit erklärt, Fair-Trade-Kaffee zu kochen und diesen zu einem fairen Preis an Eltern und Lehrer zu verkaufen. Unterstützt wurde diese Aktion von den vielen Müttern, die ausgezeichnete, duftende Kuchen herbeischleppten. Die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse waren emsig wie die Ameisen, wenn es darum ging, Kuchen auszugeben, Wechselgeld zu zählen, Milch und Zucker bereit zu halten, Geschirr zu spülen... Die 3b Klasse setzte ein Zeichen im Advent, das garantiert allen Beteiligten zu Gute kommt. Der Reinerlös von 331,60 € wird zum Teil selber verbraucht und zum Teil an soziale Einrichtungen weitergegeben. Ein Bravo und ein dickes Danke an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben! Vergelt's Gott!

fair1

FAIR3

fair5

 

fair6

 

fair7

fair9