Gitarren_KleinAm 29. 6. 2011 fand an der Musikhauptschule Zell am Ziller ein Vorspielabend statt, bei dem die Schüler der Musikklassen ihr Können vor den zahlreich erschienen Besuchern unter Beweis stellen konnten.

Das Konzert wurde von der Bläsergruppe eröffnet. Danach gab jede Musikklasse drei Stücke zum Besten - in Form von kleinen oder größeren Instrumentalensembles, Tänzen und Chorliedern. Der offizielle Teil wurde vom Gemeinschaftschor aller Klassen mit dem Lied „Good Night, Sweetheart" beendet. Nach einer kleinen Erfrischung mit Getränken ging man zum gemütlichen Teil über, wobei viele Schülerinnen und Schüler nach Lust und Laune weitere Beispiele ihres Könnens zeigten. Nicht wenige stellten sich sogar ohne jede Scheu ganz alleine auf die Bühne. Es traten so viele Virtuosen auf, dass der wunderschöne Abend erst relativ spät zu Ende ging.

blaeser

buehne

Stubenmusik

Tanz