group
Knapp 80 Kinder aller 2. Klassen der HS Zell nahmen an der diesjährigen Schiwoche im Schigebiet der Zillertal Arena teil. Seit langem wieder einmal konnte die Schiwoche vor Weihnachten durchgeführt werden. Bestens präparierte Pisten sorgten für Pistenzauber und Action pur. Beim Abschlussrennen gab es Pokale und Medaillen in acht verschiedenen Leistungsklassen.

Erstaunlich, dass erstmals keine Snowboarder, sondern ausschließlich Schifahrer bei der Wintersportwoche dabei waren. Jeden Tag vor dem Schifahren wurden die Schüler noch in die Theorie des Schifahrens eingeweiht. Dabei standen die Pistenregeln, die Schipflege, Erste Hilfe und das gemeinsame Singen bekannter Schilieder auf dem Programm. Gott sei Dank verlief die Woche unfallfrei, auch weil sich alle Kinder bestens benahmen und voll motiviert waren.

Einen großen Dank möchten die Lehrer an die Zillertal Arena für das Unterstellen der Schier sowie die optimale Pistenpräparierung während der Woche richten, den Gasthäusern für die großzügige Bewirtung, besonders bei Rosi und Hans von der Schnitzelhütte, die uns mit Kinderpunsch und Weihnachtskeksen verwöhnten. Ebenso ein riesiger Dank an die Schischule  Lechner mit der Schilehrerin Marlies, die vier Kindern das Einmaleins des Schifahrens beibrachte. Alle Schüler freuen sich noch auf den restlichen fünften Schitag, der an einem Freitag im Jänner oder Februar 2011 stattfinden wird.

Schi Heil!

Günther Steinlechner ( Leiter der Woche)

_schilager1

_schiwoche2

_schiwoche3